Fragen zu LivingMoments und unserem Konzept

Was ist der Unterschied von LivingMoments Serviced Studios und Apartments zu normalen Hotels?

Bei uns sind Sie vollkommen privat und autonom.
Wir bieten Ihnen Serviced Apartments zu günstigeren Konditionen an als ein herkömmliches Hotelzimmer dies kann. Der Einrichtungsstandard ist bei uns wie in einem Hotel. So wohnen Sie bei uns in Ihrem eigenen möblierten und komplett eingerichteten Studio oder Appartement mit eigenem Badezimmer/Toilette sowie teilweise mit eigener Küche. Auch einen Satz Bett- und Badezimmerwäsche stellen wir natürlich zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir unseren Gästen eine Infrastruktur zur gemeinsamen Nutzung; Gemeinschaftsküche, Waschküche mit Waschmaschine, Trockner, Bügelstation, Lounge, teilweise noch Fitnessraum und Bibliothek.
Der Service ist bei uns im Vergleich zum Hotel etwas gekürzt. Bei uns bekommen Sie alle 14 Tage einen Reinigungsservice (Reinigung von Badezimmer, Fußboden, Abstauben etc.). Bett- und Badezimmerwäsche  reinigen Sie selbst bzw. buchen das als zusätzlicher Service. Wir haben keine Rezeption. Sie können uns jedoch zwischen 8.00 und 19.00 Uhr jederzeit per Mobiltelefon anrufen. Auch SMS und E-Mail beantworten wir schnellst möglich. In Notfällen auch außerhalb der Bürozeiten.

Was ist der Unterschied von LivingMoments Serviced Studios und Apartments zu normalen Mietwohnungen?

Unsere Studio und Apartments sind vollständig ausgestattet, eingerichtet und möbliert. Beim Einzug müssen Sie sich nicht auch noch um Dinge wie Möbel, Vorhänge, Teppiche etc. kümmern. Auch Reinigung und Unterhalt erledigen wir für Sie.
Im Vergleich zu Mietwohnungen sind bei uns die Nebenleistungen ausgeweitet und bereits im Preis inklusive. Dazu gehören: 2x Reinigung im Monat, TV, Internetzugang, Elektrizität/Strom, Wasser/Abwasser, Heizkosten, Verbrauchsmaterial wie Lampen, Duschbrausen etc., und Hauswartleistungen wie z.B. Schneeräumung. Weitere zusätzliche Services können Sie ganz einfach  dazu buchen.

Was verstehe ich unter einem "Economy" Studio?

Economy ist die preisgünstige Klasse, bietet alles, aber auf kleinerem Raum. Bei Label Economy sind die wichtigsten Services inklusive.
Detaillierte Angaben zu den Label finden Sie hier.

Was brauche ich mitzubringen wenn ich ein Serviced Apartment by LivingMoments miete?

Ihre Kleider, Toilettenartikel, Kommunikations-Geräte und einige persönliche Dinge. Den Rest finden Sie bei uns. Ihre Küche ist eingerichtet, Betten sind bezogen, alle Möbel stellen wir Ihnen zur Verfügung. Sie müssen sich weder um Internet noch um TV kümmern. Einfach einziehen, wohnen, entspannen und Ihre Freizeit geniessen.

Einrichtung und zusätzliche Leistungen

Wie oft werden die Apartment gereinigt?

Reinigung inklusive ist alle 2 Wochen. Auf Anfrage ist auch eine wöchentliche Reinigung möglich.

Hat man Internet in Ihren Apartments?

Ja, unseren Gäste steht im ganzen Haus Wireless Internet zur freien Verfügung. Beeinträchtigungen oder Unterbrüche können jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Ist ein Wechsel der Handtücher und Bettwäsche möglich?

Ja das ist möglich. Generell werden Handtücher und Bettwäsche nicht durch unser Personal gewechselt/gereinigt. Dieser zusätzliche Service kann jedoch dazu gebucht werden. Fragen Sie uns am besten gleich bei der Buchung des Apartments an.

Gibt es Raucherstudios?

Nein unser Haus ist ein Nichtraucher Haus. Geraucht werden darf nur draussen auf der Terrasse.

Gibt es bei Ihnen die Möglichkeit einen Parkplatz zu mieten?

Ja, bitte fragen Sie uns an.

Gibt es Parkplätze für Besucher?

Nein, wir haben nicht genügend Parkplätze und bitten Sie öffentliche Parkplätze oder Parkhaus in der Nähe zu benutzen.

Kann noch eine zweite Person in unserem Studio/Apartment zusätzlich übernachten, rsp. zu Besuch kommen?

Ja, selbstverständlich können Sie Besuch haben. Es fällt jedoch Kurtaxe an, und diese müssen Sie direkt beim Tourismusbüro abrechnen und bezahlen.

Können wir ein extra Bett haben?

Auf Dauer nein, aber für eine Nacht stellen wir Ihnen gerne eines zur Verfügung.

Kann unser Baby in unserem Apartment kostenfrei übernachten?

Ja, jedoch stehen keine extra Kinderbetten zur Verfügung. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Kinderbett mit.

Sind Haustiere in Ihren Apartments erlaubt?

Nein, wir erlauben keine Haustiere in Serviced Apartments. Unsere Richtlinien für Reinigung und Ruhe sind mit Haustieren nicht zu vereinen.

Fragen bei Buchung

Können wir das Studio und das Haus vor der Buchung besichtigen?

Selbstverständlich, rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns eine SMS oder Email, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Können wir auch ohne Besichtigung online buchen?

Sie können selbstverständlich online bei uns buchen. Füllen Sie dazu das Mietantragsformular aus, dann werden wir sie kontaktieren. Alles Vertragliche werden wir Ihnen per Email zusenden.

Wie kann ich bei Ihnen reservieren?

Füllen Sie einfach das Mietantragsformular aus, wir melden uns dann bei Ihnen.

Kann ich provisorisch reservieren?

Dies ist in der Regel nicht möglich.

Wie kann ich in bei Ihnen vor Ort zahlen

Die Studios müssen vor Anreise anbezahlt sein, vor Ort können wir nur Bargeld entgegen nehmen.

Kann ich Teilzahlungen leisten, rsp.wöchentlich bezahlen?

Dies ist leider nicht möglich.

Wir sind eine Firma und wollen gerne die Kosten für unseren Mitarbeiter übernehmen. Ist dies bei Ihnen möglich?

Wir können Ihnen selbstverständlich eine Rechnung zusenden, wenn Sie uns diese mitteilen auch mit Angabe Kostenstelle oder Projektnummer.

Ich möchte die Buchung annullieren!

Wir bemühen uns das durch Sie gebuchte Studio sofort zu vermieten. Während der vereinbarten Kündigungsfrist bleiben Sie bis zur Wiedervermietung haftbar. Erfahrungsgemäss können die Studios dank unseren günstigen Preisen schnell weiter vermieten werden.

Fragen vor Check in

Wie lange haben Sie Ihre Rezeption geöffnet?

Die Rezeption ist nicht besetzt. Sie erreichen uns telefonisch werktags von 8.00 bis 19.00 Uhr. 24h sind wir per SMS und Email erreichbar. Für Notfälle rufen wir Sie umgehend zurück.

Ab wann kann ich bei Ihnen einchecken?

Am 1. Tag des Mietmonats, ab 16.00 Uhr. Frühere Check-in Zeiten auf Anfrage.

Unsere Anreise erfolgt ausserhalb der Bürozeiten. Wie kommen wir nun an unsere Schlüssel für das Studio?

Wir können Ihnen den Schlüssel in der Codebox hinterlegen.

Bieten Sie Flughafentransfer an?

Ja, wir bieten Ihnen einen Airport Service an. Nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf.

Fragen während des Aufenthaltes

Ich möchte meinen Aufenthalt verlängern!

Das freut uns natürlich. Bitte melden Sie dies so rasch als möglich über das Kontaktformular, E-Mail oder SMS. Wir versuchen, die Verlängerung im gleichen Apartment zu ermöglichen. Sollte dies nicht möglich sein bekommen Sie das nächstmöglich freie Apartment.

Ich möchte früher abreisen!

Wir bemühen uns das durch Sie gebuchte Studio sofort zu vermieten. Während der vereinbarten Kündigungsfrist bleiben Sie bis zur Wiedervermietung haftbar. Erfahrungsgemäss können die Studios dank unseren günstigen Preisen schnell weiter vermieten werden.

Wer hilft mir bei Problemen?

Die Rezeption ist nicht besetzt. Sie erreichen uns telefonisch werktags von 8.00 bis 19.00 Uhr. 24h sind wir per SMS und Email erreichbar. Für Notfälle rufen wir Sie umgehend zurück. Wir sind stets bemüht schnellst möglich eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Fragen zu Check out und danach

Wann müssen wir aus unserem Apartment ausgecheckt sein?

Um 12.00 Uhr am letzten Tag des Kalendermonats. Spätere Check-out sind auf Anfrage und Verfügbarkeit möglich.